Ihr wollt auch Junge Wilde werden?

NA DANN LOS - WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

 

WELCHE BETREUUNGSPLÄTZE BIETET IHR IM NÄCHSTEN SOMMER AN?

Wir bieten im August 2021 ausschließlich Betreuungsplätze für Kinder mit einem Geburtsdatum zwischen dem 01. November 2018 und 31. Juli 2019 (U3) sowie für Kinder, die vor dem 30. September 2018 (Ü3) geboren sind. Die Plätze für die ganz Kleinen, sind im kommenden Kita- Jahr für Geschwisterkinder reserviert.

WIR SUCHEN  AUSDRÜCKLICH AUCH ein älteres Kind (01.10.15-30.09.16)! 

WIE LÄUFT DIE ANMELDUNG IN DIESEM JAHR AB?

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren müssen wir unser Aufnahmeverfahren an das derzeitige Leben unter COVID-19- Bedingungen anpassen. Wir haben uns daher dafür entschieden, die Info- Nachmittage nur mit zuvor angemeldeten Teilnehmer*innen durchzuführen.

Unsere Info- Termine finden statt am

27. November 2020 um 16 Uhr (Ü3) + 17 Uhr (U3)

03. Dezember 2020 um 16 Uhr (U3) + 17 Uhr (U3) + 18 Uhr (Ü3)

Eine Voranmeldung ist ausschließlich per Mail (leitung@junge-wilde-bonn.de) möglich bis einschließlich

15. November 2020.

Bitte meldet euer Kind zuvor bei Kita- Net an und gebt bei der Anmeldung zu den Info- Terminen mindestens vollständige Kontaktdaten, Namen und Geburtsdatum des Kindes und einen Wunschtermin an (Aufteilung U3/ Ü3 beachten!). Wir versuchen diesen zu berücksichtigen.

UND DANN?

Spätestens bis zum 20. November 2020 bekommt ihr eine Nachricht von uns, wann wir euch einen Termin geben können. Solltet ihr mit Ablauf dieses Tages keine Mail erhalten haben, konnten wir euch für die Info- Termine leider nicht berücksichtigen. Euer Kind steht dann aber weiterhin auf unserer Warteliste (Achtung: Abgabefrist interner Anmeldebogen!).

Da wir die Teilnehmerzahl an unsere räumlichen Gegebenheiten anpassen, können wir leider nicht versprechen, jeder Familie einen (Wunsch-) Termin geben zu können.

MUSS ICH SONST NOCH ETWAS WISSEN?

Ihr könnt euer Kind natürlich auch ohne Info- Termin bei uns anmelden. Die Betreuungsplatz- Anmeldung ist vollständig mit der fristgerechten Abgabe des internen Anmeldeformulars und der Anmeldung bei Kita- Net.

Unser internes Anmeldeformular steht euch jetzt zum Download zur Verfügung. Es ist zwar Voraussetzung für eine vollständige Betreuungsplatz- Anmeldung eures Kindes bei uns, muss aber nicht bei der Anfrage eines Info- Termins vorliegen. Die Frist zur vollständigen Anmeldung eines Betreuungsplatzes bei uns endet am 18. Dezember 2020 um 12 Uhr. Der besseren Übersicht wegen, findet ihr unten ebenfalls eine Checkliste zur Aufnahme zum Download.

WAS MUSS ICH WEGEN CORONA BEACHTEN?

Die Info- Termine finden in jedem Fall unter Einhaltung der bekannten Schutzmaßnahmen statt (Maske, Abstand, Hygieneregeln). Wir lüften nach jedem Termin gründlich durch.

Aus jeder Familie darf nur ein Elternteil an dem Info- Termin teilnehmen, also auch nicht mit Kind. Ausnahmen werden lediglich in besonderen Fällen für alleinerziehende Eltern gemacht, die keine andere Betreuungsmöglichkeit für ihr Kind finden können. Bitte meldet euch in diesem Fall im Voraus per Mail oder telefonisch, wenn ihr einen Termin erhalten habt.

Solltet ihr an dem Tag coronatypische Krankheitssymptome aufweisen, dürfen wir euch verständlicherweise nicht an dem Termin teilnehmen lassen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass all diese Angaben unter Vorbehalt gelten. Sollten sich die Infektionszahlen in Bonn deutlich verschlechtern, sind wir gegebenenfalls gezwungen, die Termine abzusagen.