Fehlermeldung

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /homepages/11/d114517015/htdocs/drupal7/includes/file.phar.inc).

Ihr wollt auch Junge Wilde werden?

NA DANN LOS - WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

WELCHE BETREUUNGSPLÄTZE BIETET IHR IM NÄCHSTEN SOMMER AN?

Wir bieten ausschließlich Betreuungsplätze über 45Wochenstunden an.

Zu August 2022 suchen wir U3- Kinder mit einem Geburtsdatum vom 01.11.2019 – 31.07.2020 und Ü3-Kinder mit einem Geburstdatum vom 01.10.2017 – 30.09.2019.

Kindern, die außerhalb dieser Daten geboren wurden, können wir diesmal leider keine Betreuungsplätze anbieten.

 

WIE LÄUFT DIE ANMELDUNG IN DIESEM JAHR AB?

Wir müssen unser Aufnahmeverfahren weiterhin an das derzeitige Leben unter COVID-19- Bedingungen anpassen, möchten euch aber auch die Möglichkeit geben, euch persönlich einen ersten Eindruck von unserer Kita zu verschaffen.

Wir haben uns daher dafür entschieden, die Info- Nachmittage ausnahmslos nur mit zuvor negativ getesteten Teilnehmer*innen (unabhängig vom Impf- oder Genesungsstatus) durchzuführen.

 

Unsere Info- Termine finden statt am   

Freitag, 12. November 16 Uhr für U3 (Geburtsdatum 01.11.2019 – 31.07.2020) &

17 Uhr für Ü3 (Geburtsdatum 01.10.2017 – 30.09.2019)

Freitag, 19. November 16 Uhr für Ü3 & 17 Uhr für U3

Freitag, 26. November - entfällt 

Eine Voranmeldung ist erforderlich und ab sofort unter aufnahme@junge-wilde-bonn.de möglich. Beachtet bitte, dass die Uhrzeiten jeweils den unterschiedlichen Altersgruppen zugeordnet sind (U3/ Ü3) und gebt bei der Voranmeldung Namen, Adresse und Telefonnummer der teilnehmenden Person an.

Sollte ein Termin zu sehr ‚gefragt‘ sein, kann es sein, dass wir euch auf einen anderen Info-Termin vertrösten müssen. Hier gilt ausnahmsweise mal das Prinzip ‚first come, first serve‘ oder ‚wer sich zuerst anmeldet, bekommt den Termin…‘.

 

WELCHE CORONA-REGELUNGEN MUSS ICH BEACHTEN?

Wie bereits erwähnt müssen alle Personen, die an einem der Info-Termine teilnehmen möchten, einen negativen Corona-Test nachweisen (PCR oder Schnelltest von anerkannter Stelle), der zum jeweiligen Termin nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Außerdem müssen alle Personen eine medizinische Maske tragen und sich zu Beginn in eine Teilnahmeliste eintragen. Die Liste dient der Kontaktnachverfolgung und wird nach 14 Tagen vernichtet.

Da die Kontrolle der Testnachweise und das Eintragen in die Teilnahmeliste einige Zeit in Anspruch nehmen wird, starten wir ganz pünktlich zur angegebenen Uhrzeit.

Aus jeder Familie darf nur ein Elternteil an dem Info- Termin teilnehmen, also bitte auch nicht mit Kind. Ausnahmen werden lediglich für Säuglinge oder für alleinerziehende Eltern gemacht, die keine andere Betreuungsmöglichkeit für ihr Kind finden können.

Solltet ihr an dem Tag coronatypische Krankheitssymptome aufweisen, dürfen wir euch verständlicherweise nicht an dem Termin teilnehmen lassen.

 

MUSS ICH SONST NOCH ETWAS WISSEN?

Ihr könnt euer Kind natürlich auch ohne Info- Termin bei uns anmelden. Die Betreuungsplatz- Anmeldung ist vollständig mit der fristgerechten Abgabe des internen Anmeldebogens (s. Downloads) und der Anmeldung im Kita-Planer der Stadt Bonn (https://kita-planer.kdo.de/bonn-elternportal/elternportal/de).

Die Frist zur vollständigen Anmeldung eines Betreuungsplatzes bei uns endet am 17. Dezember 2021 um 14 Uhr.

Der besseren Übersicht wegen, findet ihr unten ebenfalls eine Checkliste zur Aufnahme zum Download.

Bitte habt Verständnis dafür, dass all diese Angaben unter Vorbehalt gelten. Sollten sich die Vorgaben in Bonn verändern, sind wir gegebenenfalls gezwungen, die Termine online durchzuführen.